Über mich

Profil | Tätigkeiten

«Wir sehen die Dinge nicht so,
wie sie sind,
sondern wie wir sind.»   Dr. phil. Erika Kazemi-Veisari


 Mein Credo 
Kinder sind die kreativen Erwachsenen der Zukunft, frühe Kindheit ist entscheidend!

«Seit vielen Jahren mache ich mich stark für die kulturelle Teilhabe durch ästhetische Erfahrungen und die Ermöglichung von Kreativitätsentfaltung, insbesondere für Kinder von 0–4 Jahren. Dazu brauchen Kinder kreative Erwachsene, die sie aufmerksam auf ihren Wegen begleiten statt belehren, ihnen Türen öffnen statt schliessen, sie ermutigen statt verunsichern. Aber auch Erwachsene brauchen jemanden, der sie ermutigt und bestärkt, durch reflektierte  Erfahrungen und neue Erkenntnisse alte Trampelpfade zu verlassen. Genau das ist meine Aufgabe: das vielleicht vergessene oder verkümmerte kreative Kind in Erwachsenen (wieder zu)wecken, den Funken zu zünden. Denn: Kinder brauchen kreative Erwachsene, die sich getrauen mit ihnen zu experimentieren, zu forschen und zu spielen. Das fördert nicht nur die Resilienz der Kinder, sondern auch die von uns Erwachsenen.»

 Mein Profil 

  • Kunstpädagogik, Kunst- und Kulturvermittlung
  • Bildnerisches Gestalten, Darstellendes Spiel, Fachdidaktik & -methodik
  • Projektmanagement
  • Evaluation, Qualitätssicherung und -entwicklung

 Aktuelle Tätigkeiten